Sauerteig Brotbackkurse mit Karl Kirmeier

Brotbacken mit Sauerteig

und Karl Kirmeier

21.09.2018

15:00 - 21:00 Uhr

oder

22.09.2018

10:00 – 17:00 Uhr

in unserem Fachmarkt in Bärndorf

Was hat der Sauerteig und Brotbacken mit unserem Fachmarkt zu tun?

Natürlich bauen & Wohnen wie natürlich kochen & backen – beides trägt entscheidend zu hoher Lebensqualität bei. Beim Kauf eines eigenen MANZ-Brotbackofen  haben wir Karl Kirmeier kennengelernt. Vor vielen Jahren reifte die Idee in uns beiden, den natürlichen Zusammenhang von guten Lebensmitteln und gutem Wohnen nach außen sichtbar werden zu lassen. Warum also nicht einen Brotbackkurs in unseren Räumen anbieten?  Wir setzten das sofort in die Tat um und durften, gemeinsam mit den teilnehmenden Interessenten bereits viele Male in unserem Fachmarkt dieses Seminar genießen.

Wir sagen bewusst – genießen, denn neben vielen sehr hilfreichen Informationen kommt der Genuss an diesem Tag nicht zu kurz. 

Lassen Sie sich von Karl Kirmeier in die Geheimnisse des Sauerteiges einweihen. 

Kursinhalt mit dem MANZofen: 

• Sauerteigherstellung

• alle Teige von Brot bis Kuchen mit Sauerteig

• Brot, Vinschgauer, Semmel, Hörnchen, Baguette

Zum Sauerteig eine kurze Betrachtung von ihm selbst:

Hallo hier spricht das Getreidekorn   Was heißt da spricht? Kannst du denn sprechen? Na, ich meine nur, ich will Dir, Mensch etwas sagen. Und was willst du mir sagen? Ich will Dir sagen, dass  zwei Kräfte in mir verborgen sind. Und was sind das für zwei Kräfte? Einmal kann ich mich vermehren und zum andern könnte ich dich ernähren!, wenn du das Geheimnis  vom Sauerteig erkennst. 

Hallo hier spricht der Sauerteig Was heißt da spricht? Kannst du denn sprechen? Na, ich meine nur, ich will Dir, Mensch etwas sagen. Und was willst du mir sagen. Ich will die sagen: dass, wenn du mich mit  Getreidekörnern oder Mehl zusammenbringst, dann werden meine Kräfte zu deiner Ernährung  frei. 

Hallo hier spricht das Ackerfeld.  Was heißt, da spricht? Kannst du denn sprechen? Na, ich meine nur, ich will Dir, Mensch etwas sagen. Und was willst du mir sagen? Wenn du, Mensch mir Getreidekörner, Samen  gibst, dann kann ich dir die Körner vermehren! So einfach? Ja. So einfach ist es. So wunderbar ist es. Vielleicht ist deshalb das Wort „Amen“ im Wort Samen eingebunden. 

Kosten:

Kursgebühren pro Person69,-- € incl. MWSt.

In den Kursgebühren sind enthalten:

• 1 Brotzeit

• 1 Mittagessen

• alles Brot, das gebacken wird, wird auf die Teilnehmer aufgeteilt 

Melden Sie sich an. Sie werden diesen Tag genießen.Nähere Infos auch unter www.natuerlich-backen.de

Anmeldung unter info(at)reiner-naturbau.de